Dez

5

2009

Aktion über Blog: Die beeindruckende Gemeinschaft der Blogger in Italien – 350.000 Demonstranten gegen Berlusconi

Abgelegt in Allgemein

Immens, was ein Blog und die Blogger Gemeinschaft in Italien gegen Berlusconi zustande gebracht hat. In Rom erschienen heute aus ganz Italien 350.000 Demonstranten zum No Berlusconi Day. Bei dieser. Diese Demonstration in Rom war in Italien die erste Kundgebung, die über das Internet mittels Blog durch Blogger organisiert worden war.

Weder Parteien noch Gewerkschaften waren an der Organisation der Demonstration in Italien gegen Berlusconi beteiligt. Der Blog und das soziale Netzwerk Facebook wurde von Bloggern genutzt, um diesen Appell zu lancieren, der den nicht nur in Italien umstrittenen Regierungschef Berlusconi zum Rücktritt auffordern sollte. Die Demonstranten kleideten sich nach Anweisung der Organisatoren der Kundgebung in violett, da diese Farbe keine politische Bedeutung in Rom und in Italien einnimmt.

Weitere Informationen zu der beeindruckenden Demonstration die nur über Blog und Facebook durch Blogger in Italien gegen Berlusconi organisiert wurde auf „Der Spiegel Online“.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: